OUR

PUBLICATIONS

CREATING FUTURES

The GDI regularly publishes studies, conference reports, short papers and books on trends in retail, health and food.

European Food Trends Report
CHF 0.00 0.0 CHF
Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert
Autoren: Mirjam Hauser, David Bosshart, Bettina Höchli, Jaël Borek, Christopher Muller
GDI Studie Nr. 43
Sprachen: Deutsch, Englisch
2015
Fluid Care
CHF 0.00 0.0 CHF
Un accompagnement sur mesure plutôt qu'une prise en charge générique
Auteurs: Marta Kwiatkowski und Daniela Tenger
Sur mandat de senesuisse
Langues : allemand, français
2016
Fluid Care
CHF 0.00 0.0 CHF
Nachfragemarkt versus Wohlfahrtsstruktur
Autorinnen: Marta Kwiatkowski, Daniela Tenger
Auftraggeber: senesuisse
Sprachen: Deutsch, Französisch
2016
From Intention to Plate
CHF 0.00 0.0 CHF
Why Good Dietary Resolutions Fail
Authors: Petra Tipaldi, Christine Schäfer and Johannes C. Bauer
GDI Study No 55
Languages: English, German
2023
Future Public Space
CHF 0.00 0.0 CHF
L'avenir de l'espace public
Auteurs: Marta Kwiatkowski, Stefan Breit, Leonie Thalmann
Sur mandat de ZORA
Langues : allemand, français
2018
Future Public Space
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft des öffentlichen Raums
Autoren: Marta Kwiatkowski, Stefan Breit, Leonie Thalmann
Auftraggeber: ZORA
Sprachen: Deutsch, Französisch
2018
Future Skills
CHF 0.00 0.0 CHF
Vier Szenarien für morgen und was man dafür können muss
Autor: Jakub Samochowiec
Auftraggeber: Jacobs Foundation
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
2020
Future Skills
CHF 0.00 0.0 CHF
Four scenarios for the world of tomorrow
Author: Jakub Samochowiec
Commissioned by Jacobs Foundation
Languages: German, French, English
2020
GDI Impuls Nummer 1.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Warum Sie mit Nischenprodukten grösseren Erfolg haben als mit Massenware.
GDI Impuls Nummer 1.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Misstrauensfalle
Weil die Wirtschaft lieber trojanische Pferde als authentische Waren anbietet, wittern die Konsumenten überall Betrug.
GDI Impuls Nummer 1.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Lasst alle Hoffnung fahren!
Und zwar in ein neues Zeitalter der Mobilität. Das Freiheitsversprechen, für das das Auto stand, wird eingelöst. Ob mit Auto oder ohne.
GDI Impuls Nummer 1.2010
CHF 0.00 0.0 CHF
Freeconomy
Die Gratis-Mentalität hat gesiegt. Höchste Zeit, daraus ein gutes Business zu machen.
GDI Impuls Nummer 1.2011
CHF 0.00 0.0 CHF
Wir erklären den Krieg...
...um Märkte, Daten, Staaten.
Wie die globalen und medialen Umwälzungen unser Leben verändern. Eine Machtbegreifung.
GDI Impuls Nummer 1.2012
CHF 0.00 0.0 CHF
The Mensch is the Message
Der Kult um die sozialen Netzwerke ist ungebrochen. Aber so wichtig das Digitale auch sein kann: Analog entscheidet!
GDI Impuls Nummer 1.2013
CHF 0.00 0.0 CHF
Big Data
Mikrosekündlich generieren wir gigantische Datenmengen: im Haus, im Netz, im Laden. Rohstoff oder Müll? Eine Reise zu den Minen und Raffinerien der Datenzeit.
GDI Impuls Nummer 1.2014
CHF 0.00 0.0 CHF
Frische Kluft
Wie die zunehmende Polarisierung Märkte und Gesellschaft verändert. Und wie Sie davon profitieren.
GDI Impuls Nummer 1.2015
CHF 0.00 0.0 CHF
It's D-Time
Vergessen Sie, was Sie je über Digitalisierung gehört haben. Wir sagen, was sie wirklich mit Ihnen anstellt. Und welche Chancen sie bietet.
GDI Impuls Nummer 1.2016
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft wird flauschig
Das postdigitale Zeitalter macht Daten sinnlich – und schafft völlig neue Märkte.
GDI Impuls Nummer 2.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
– Oder doch lieber mit Gefühl? Wie es Ihnen gelingt die flüchtigen Kunden wieder einzufangen.
GDI Impuls Nummer 2.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Hilfe, mein Joghurt spricht!
Wie der Trend zur «Hyperlocality» Dinge, Menschen und Orte zu einer neuen Realität verknüpft.

Stay up-to-date with the GDI newsletter.