Franziska Wiesner ist neu Head of Marketing & Communications am Gottlieb Duttweiler Institut

Rüschlikon, 31. Oktober 2023. Franziska Wiesner verantwortet seit August das Marketing und die Kommunikation aller Geschäftsbereiche des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI). Sie folgt auf Alain Egli, der 16 Jahre die Kommunikation des Instituts geprägt und das Leistungsversprechen «Creating Futures» mitentwickelt hat.

Wiesner war zuvor Head of Marketing & Communications bei 20 Minuten und bringt langjährige Erfahrung als Beraterin in Werbe- & Kommunikationsagenturen mit. Sie hat einen Masterabschluss in Communication Management und Marketing an der Universität Zürich. «Die Erfahrungen von Franziska Wiesner im Verlagswesen gepaart mit Marketing und Kommunikation sind für unsere breitgefächerten Angebote und die Vielfalt unserer Inhalte eine Bereicherung», so Lukas Jezler, CEO des GDI.

Das GDI ist der älteste Think-Tank der Schweiz. Es erforscht die Zukunft mit Trend-Studien und internationalen Konferenzen, entwickelt Innovationsstrategien und bildet die Führungskräfte von Morgen aus. Seine Schwerpunktbereiche sind Handel, Ernährung und Gesundheit. Darüber hinaus ist das GDI mit Sitz in Rüschlikon auch eine Event-Location für geschäftliche Anlässe. Das unabhängige Institut wird vom Migros-Kulturprozent unterstützt. www.gdi.ch

Medienkontakt  

Franziska Wiesner
Head of Marketing and Communications
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Rüschlikon
Telefon +41 44 724 62 78
franziska.wiesner@gdi.ch