Eternity Now

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Wellbeing and Beauty Retail Reimagined

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Der Wunsch nach Wohlbefinden ist zu einer globalen Bewegung geworden, die eine Vielzahl von Lebensbereichen und Branchen umfasst. Verbraucher wollen nicht mehr nur konsumieren. Sie wollen ihr Wellbeing durch Konsum verbessern. In Zukunft werden Händler und Dienstleister deshalb vermehrt daran gemessen, welchen Beitrag sie zum Wohlbefinden der Konsumenten und Konsumentinnen leisten.

Zahlreiche Angebote sind auf die Erwartungen der Verbraucher zugeschnitten, ihr persönliches Wohlbefinden durch den Kauf von Produkten zu steigern. Vitaminsäfte für Schönheit, Achtsamkeit am Arbeitsplatz oder Superfoods zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens. Der Wunsch nach Wohlbefinden wächst schnell, beeinflusst von politischen, sozialen, technologischen und persönlichen Überzeugungen und Fortschritten.

Gerade an der Schnittstelle zwischen persönlichem Lebensstil, subjektiv erlebtem Wohlbefinden und objektiv erlebbarer Lebensqualität liegt das Innovationspotenzial für neue Produkte, Dienstleistungen und deren Vermarktung.

 

Bild: Ines Alpha und Fee Lion

Programm

8.30  – 14.00 Uhr
Flying Lunch und Networking

Das detailierte Programm folgt.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte marta.kwiatkowski@gdi.ch

Referenten

Marcia Kilgore

Beauty-Unternehmerin und Gründerin von Beauty Pie, einer mitgliedschaftsbasierten Online-Plattform für den Handel mit Schönheitsprodukten. Ende der 80er Jahre eröffnete Kilgore in New York City Face It!, ein Zentrum für Hautpflegebehandlungen. Später gründete sie Bliss-Labs, eine Produktlinie, die sich auf Hautpflegeprodukte und Badekuren konzentrierte. Soap & Glory, eine Reihe von Bade- und Körperreinigungsprodukten, und FitFlop, eine Schuhmarke, sind weitere Marken die Kilgore auf den Markt brachte.

Anjan Chatterjee

Professor für Neurologie an der Universität Pennsylvania und Autor des Buches "The Aesthetic Brain". Im Jahr 2002 wurde Chatterjee von der American Academy of Neurology mit dem Norman Geschwind Preis in verhaltensbasierter und kognitiver Neurologie ausgezeichnet. Er ist ehemaliger Präsident der International Association of Empirical Aesthetics und der Behavioral and Cognitive Neurology Society.

Cin-Yee Ho

Leiterin Sales und Marketing Europe bei HiMirror, einem Hersteller von smarten Spiegeln, die die Haut und das Wohlbefinden analysieren und die Wirkung von Hautpflegeprodukten untersuchen, basierend auf einer anonymen, cloud-basierten Datenbank.

Samir Bantal

Leiter von AMO, dem Forschungs- und Designstudio von OMA, dem renommierten Büro für Architektur und Städtebau von Rem Koolhaas. Bantal leitete eine Reihe von Designprojekten, er entwarf ein neues Telefon für Vodafone oder einen Hochhaus-Turm in Casablanca. Er leitet derzeit «Countryside», ein umfassendes Forschungsprojekt, das die Interaktion zwischen Stadt und Land untersucht und Anfang 2020 in einer Ausstellung im Guggenheim in New York vorgestellt wird. «Figures of Speech» ist eine weitere Ausstellung, an der Bantal derzeit arbeitet. Sie ist eine Zusammenarbeit zwischen Bantal und dem renommierten Designer Virgil Abloh.

Johanna Jaskowska

Digital Creative. Jaskowska erfand den Instagram Beauty Filter beauty3000, der sie über Nacht auf Instagram berühmt machte. Sie versteht Schönheit im digitalen Kontext. Mit neuen Technologien schafft Jaskowska innovative Wege der Interaktion und Kommunikation. Jaskowska interessiert sich für soziale Experimente und wie sich Menschen in verschiedenen Situationen verhalten.

Wendy Liebmann

Gründerin und CEO von WSL Strategic Retail, einem Unternehmen, welches das Einkaufsverhalten von Konsumenten untersucht. WSL kombiniert Marktforschung und eigene Beobachtungen zu Prognosen über das Käuferverhalten der kommenden Jahre.

David Bosshart

Dr. David Bosshart ist CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft. Der promovierte Philosoph ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen und weltweit tätiger Referent. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums, der gesellschaftliche Wandel, Digitalisierung (Mensch-Maschine), Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie.

Paket

Die Konferenz ist Teil eines Pakets

Mit diesem Prozess informieren, inspirieren und aktivieren Sie Ihr Management.

1 Kostenlos starten

Whitepaper zum Thema Wellbeing, herausgegeben von GDI & WSL
Ihre Einführung in die Trends, die die Wellbeing-Bewegung prägen, und die Aussichten für die Branche.

2 Abonnieren

WSL Report: The Big Business of WELL

Die Zukunft des Wohlbefindens wird in einer Benchmarkstudie vorgestellt. Die Studie wird jährlich aktualisiert, damit Sie Ihre Strategie anpassen können.

Dieser Bericht wird in den USA und Südkorea durchgeführt. Der Bericht wird vom GDI und von WSL verfasst. Der Bericht beinhaltet:

  • Einstellungen und Werte der Verbraucher, die Ihre Arbeit im Bereich Wohlbefinden beeinflussen werden
  • Kommentar von Führungskräften der Branche, die ihre Vision von Wohlbefinden beschreiben werden
  • Fotos und Beschreibungen von Best Practices, die von Wellbeing-Innovatoren entwickelt wurden

3 Teilnehmen

Eternity Now
Wellbeing and Beauty Retail Reimagined

Veranstaltet am GDI-Hauptsitz in der Schweiz. Anwesenheit von globalen Meinungsführern und Entscheidungsträgern aus allen Branchen, die sich für den Austausch der neuesten Erkenntnise zu Wellbeing und Beauty einsetzen.

4 Verinnerlichen & Aktivieren

Workshop: Globale Wellbeing-Strategieplanung
Interruptive Workshops, die es Ihrem Management ermöglichen, Ihre Wellbeing-Strategie zu erweitern oder neu zu erfinden.

Abgestimmt auf Ihre Unternehmenskultur und -bedürfnisse.

Informationen

Sprache

Englisch

Programmänderungen

Änderungen bleiben vorbehalten. Sollte ein Anlass nicht stattfinden, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Abmeldung

Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte schriftlich ab. Bis dreissig Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie die Teilnahmegebühr zurück. Danach und bis zu fünf vollen Arbeitstagen vor dem Anlass stellen wir 75% in Rechnung, bei späteren Absagen verrechnen wir den vollen Betrag. Ein/e ErsatzteilnehmerIn ist in jedem Fall willkommen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

Preise

Konferenz

Vollpreis: 650 CHF
Live Online-Stream – oder später anschauen (Passwort): 550 CHF

Workshop und Paket

Buchen Sie den strategischen Workshop und erhalten Sie das komplette Paket für Ihr Unternehmen.
Für 25 000 CHF erhalten Sie:

    •    Drei Tickets für die Konferenz inklusive
    •    Kostenloser Online-Stream (Passwort), um die Konferenz live oder später zu verfolgen.
    •    Global Wellness-Report
    •    einen halben Tag kundenspezifischer strategischer Workshop am GDI

Kontakt für weitere Informationen: Marta Kwiatkowski, Senior Researcher & Deputy Head Think Tank, GDI marta.kwiatkowski@gdi.ch

Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu bezahlen. Der Preis richtet sich nach Anzahl Teilnehmern derselben Firma pro Anmeldung. Nachträgliche Anmeldungen werden gesondert in Rechnung gestellt. Im Preis inbegriffen sind alle Speisen und Getränke (inkl. MwSt.). Kurzfristige Anmeldungen (später als zwei Wochen vor dem Anlass) können nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

Veranstaltungsort

GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Langhaldenstrasse 21

8803 Rüschlikon

Partner
WSL

WSL ist ein globales Strategieunternehmen, das die Veränderungen in den Einstellungen und Werten der Verbraucher untersucht und Vorhersagen darüber trifft, wo die Verbraucher als nächstes ihr Geld ausgeben werden.
WSL mit Sitz in New York City berät seit über 30 Jahren Führungskräfte aus dem globalen Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie, um ihnen bei der Neuausrichtung ihrer Geschäftsstrategie zu helfen, damit sie Kunden dort abholen können, wo sie als nächstes hin gehen.

Anmeldung

Teilnehmer-Informationen