Wie sich ein Discounter im Schweizer Lebensmittelmarkt behauptet

Ob Einkauf um die Ecke oder Lieferung vor die Haustür, die Pandemie zeigte: Die Nähe zu den KundInnen wird immer wichtiger. Welche Schlüsse Mario Irminger, CEO des Discounters Denner, gezogen hat, erklärte er im Video und an der GDI-Handelstagung.

Als Nahversorger war der Schweizer Discounter Denner eines der wenigen Unternehmen, die von der Corona-Pandemie profitierten. Der Einkauf im Quartier boomte dank Homeoffice und Reisebeschränkungen. Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs mussten nicht schliessen, so auch die 800 Denner-Filialen.

Ob Denner bald auf Heimlieferung setzt, was Discounter heute noch von Supermärkten unterscheidet und ob es bald Filialen ohne Personal geben wird, dazu äussert sich Denner-CEO Mario Irminger hier im Video: