Discount Forever

Discount forever

Wie sich das Erfolgsformat für die Zukunft rüstet

GDI-Studie Nr. 30 / 2008 (kostenloser Download)

Sprache: Deutsch

Authors
David Bosshart, Martina Kühne
Preis
CHF 0.00

Discount forever

Wie sich das Erfolgsformat für die Zukunft rüstet

  • Hat das Marktkonzept Discount ausgedient?
  • Welche Entwicklungen haben die Günstiganbieter in den letzten Jahren durchlebt?
  • Wie sieht der Discounter von morgen aus?

Kein Ladenformat hat den europäischen Handel in den vergangenen Jahren stärker geprägt als der Discount. Doch nun scheint der rasante Aufstieg von Aldi & Co plötzlich zu Ende; die Zuwachsraten stagnieren. Die verschwiegenen Unternehmer hüllen sich in Schweigen, klar ist jedoch: Der Markt befindet sich im Umbruch - Zeit also, einen genaueren Blick auf die Welt des Discounts zu werfen.

Die GDI-Studie «Discount Forever» analysiert die Entwicklungsgeschichte dieses Phänomens in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet daraus Zukunftsperspektiven für den Discount ab. Zu diesem Zweck haben die Handelsexperten Prof. Dr. Thomas Roeb, Dr. Rudolf Maurer und Dr. Thomas Rudolph ihre Visionen niedergeschrieben.