Christine Schäfer

Christine Schäfer, MSc BA

Researcher

Christine Schäfer ist Researcher am GDI Gottlieb Duttweiler Institut und analysiert gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Veränderungen mit den Schwerpunkten Food, Konsum und Handel.

In den Medien

In den Medien

Radio SRF, 1. Juli 2018
Döner Kebab - vom Fastfood zur gehobenen Küche

Radio SRF, 15. März 2018
Christine Schäfer und die Pflege im Alter

Salz & Pfeffer, 5. Februar 2018
«Essen ist der neue Pop»

Radio SRF, 19. Januar 2018
Food Trends 2017 – Das Essen bringt der Kurier

SRF Tagesschau, 24. November 2017
Mehr Schokolade für die Schweiz

 

Curriculum Vitae

Curriculum Vitae

An den Universitäten Bern und Valencia studierte sie Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Marketing und Consumer Behaviour. Vor ihrer Anstellung am GDI absolvierte Christine Schäfer das Traineeprogramm beim amerikanischer Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson in Zug.

Neben ihrer Forschungstätigkeit spielt sie Hockey beim Luzerner Sportclub und hat dort auch mehrere Ehrenämter inne.

Publikationen

Publikationen GDI

  • European Food Trends Report 2017. Food is Eating my Life: Warum Essen zum neuen Pop wird, 2017
  • Trendreport «Fruchthandel 2025». Ideen – Impulse – Insights, Studie im Auftrag der führenden Branchenmesse Fruit Logistica, 2017
Referatsthemen

Referatsthemen

Food Trends