Trustpilot-CCO: «Vertrauen aufbauen, ist der grösste “No-Brainer” aller Zeiten»

17.02.2020
Video

Vertrauen ist die Basis der Beziehung zwischen HändlerInnen und KundInnen. Wie Vertrauen in Zeiten des Misstrauens überlebt, weiss Glenn Manoff, CCO der Bewertungsplattform Trustpilot. Seine Insights verrät er am GDI-Trendtag.

54 Prozent: So viele KonsumentInnen haben bei einer 2018 weltweit durchgeführten Befragung angegeben, Unternehmen nicht zu vertrauen. Stattdessen setzten sie auf die Bewertung anderer KundInnen, sagte Glenn Manoff kürzlich gegenüber dem britischen Marketing-Magazin «The Drum». Und das trotz dem Wissen um die wachsenden Probleme der Fake-Bewertungen, mit denen etwa Amazon zu kämpfen habe. 

Manoff muss es wissen: Er ist Chief Communications Officer bei Trustpilot, einer der weltweit grössten Bewertungsplattformen. Wie Vertrauen im Zeitalter des Misstrauens funktioniert, wird er in seinem Referat am 16. Europäischen Trendtag des GDI erklären. Einen ersten Vorgeschmack darauf und mehr dazu, warum Vertrauen aufzubauen für Unternehmen der «grösste “No-Brainer” aller Zeiten» sei, in diesem Video: