Nach der Corona-Pandemie: Noch mehr Essen vom Kurier?

25.06.2020
Interview

Während der Krise haben mehr Restaurants und mehr Kunden neu auf Lieferservices gesetzt. Eine Entwicklung die sich nicht mehr ganz umkehren lasse, sagt GDI-Researcherin Christine Schäfer im Interview mit Radio SRF 1.

Velokurier

Immer öfter lassen sich Menschen das Essen vom Kurier nach Hause liefern. In der jüngsten Ausgabe des «European Food Trends Report» schreiben die GDI-Trendforscher: «Die Gastronomie befindet sich in einem wahren Lieferrausch – vom Schnellimbiss zum Gourmet-Restaurant wollen alle einen Teil vom Delivery-Kuchen.»

Christine Schäfer, Co-Autorin des «European Food Trends Report» sagt, dass das System Lieferservice während des Lockdowns deutlich Schub erhalten hat. Während der Krise haben mehr Restaurants und mehr Kunden neu auf Lieferservices gesetzt. Eine Entwicklung die sich nicht mehr ganz umkehren lasse. Auch dann nicht, wenn uns das Virus dereinst möglicherweise mal nicht mehr beschäftigen wird.

Hören Sie hier das ganze Interview