Erich Harsch: Das sind die grössten Führungsirrtümer

Als CEO der Hornbach-Baumärkte führt Erich Harsch 23’000 MitarbeiterInnen. Im GDI-Video-Interview spricht er über gute Führung, die grössten Herausforderungen eines Multichannel-Händlers und über globale Lieferketten.
30 September, 2021 durch
Erich Harsch: Das sind die grössten Führungsirrtümer
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
 

Javier Goyeneche: Welche Kinder hinterlassen wir der Erde?

Javier Goyeneche macht mit seinem Label Ecoalf Kleidung aus Plastikmüll. Er sagt: «Anstatt uns zu fragen, welche Erde wir unseren Kindern hinterlassen, sollten wir uns darum kümmern, welche Kinder wir der Erde überlassen.» Sehen Sie hier das ganze Video-Interview von der GDI-Handelstagung.

Bookshop.org – Die Kampfansage an Amazon

Es ist kein Geheimnis, dass Amazon während der Corona-Pandemie seinen Gewinn und seinen Machtanspruch vergrössern konnte. Doch an der verloren geglaubten Bücher-Front hat sich Widerstand formiert: Bookshop.org.
 

Wie der Donut unsere Städte retten kann – Podcast-Folge 24What Crisis? Wie der Donut unsere Städte retten kann

Der Einzelhandel in den Städten darbt. Die Corona-Pandemie hat den Niedergang nur noch beschleunigt. Warum gute Bürgermeister jetzt wichtiger denn je sind, und was Donuts mit Stadtplanung zu tun haben, erfahren Sie in Folge 24 des GDI-Podcasts.

Diesen Beitrag teilen
Archiv