Die Herausforderung: Neue Arten von Wachstum finden

23.05.2013





GDI-CEO David Bosshart erklärt im Videointerview, was die Teilnehmer der Handelstagung 2013 erwarten können. Und warum die Suche nach neuen Märkten gerade in Zeiten des Nullwachstums wichtig ist.

«In tendenziell schrumpfenden Märkten weiter zu wachsen: Mit neuen Formen des Wachstums, mit vielen Nischen»: So fasst GDI-Direktor David Bosshart im Interview die Agenda eines jeden Retailers für die kommenden Jahre zusammen. Tatsächlich scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums vorüber. Renommierte Ökonomen läuten heute schon die Post-Growth Wirtschaft ein.

Die 63. Internationale Handelstagung widmet sich den neuen Perspektiven des Wachstums. Neben Bosshart erklären renommierte Ökonomen wie Robert J. Gordon die wichtigsten Trends für Ökonomie und Konsum der Zukunft. Etablierte Unternehmer verraten, wie sie ihre Erfolgsstrategien anpassen, darunter Hans-Otto Schrader (Otto Group) oder Stefan Meyrat von Puma. Und Newcomer wie Marleen Vorgelaar (Shapeways) präsentieren die Erfolgsrezepte ihrer Start-ups.

Alle Informationen zur IHT 2013 finden sie hier!