Whitepaper Global Well-Being

Global Well-being

Well-being in Context of Location

Whitepaper (PDF), 2019 (kostenloser Download)

Sprachen: Englisch

Authors
Gottlieb Duttweiler Institute, WSL Strategic Retail
Preis
CHF 0.00

Der Wunsch nach Wohlbefinden ist zu einer globalen Bewegung geworden, die verschiedene Lebensbereiche und Branchen umfasst. Verbraucher wollen nicht mehr nur konsumieren. Sie wollen ihr Wohlbefinden durch den Konsum verbessern. An der Schnittstelle zwischen persönlichem Lebensstil, subjektiv erlebtem Wohlbefinden und objektiv erlebbarer Lebensqualität liegt das Innovationspotenzial für neue Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen und damit neue Märkte.

Die wichtigste Frage aus Sicht des Unternehmens ist: Wann, wie und wo kaufen Menschen ein und welche Faktoren beeinflussen ihr Wohlbefinden?

Das Whitepaper skizziert vier Personas und ihren Konsumpfad zum Wohlbefinden.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: