Foodtrends und Ernährungstrends

Das Gottlieb Duttweiler Institut beschäftigt sich mit Food- und Ernährungstrends in allen Ebenen des Wertschöpfungsnetzwerks.

Food Innovation Conference

Essen beschäftigt uns alle und geht weit über eine schlichte Bedürfnisbefriedigung hinaus. Essen in seinen vielen Facetten durchdringt heute alle Lebensbereiche. So kann Essen ein Mittel zur Selbstoptimierung sein, als Ersatzreligion dienen oder Ausdruck der eigenen Identität sein.

Das Gottlieb Duttweiler Institut beschäftigt sich mit Food- und Ernährungstrends auf allen Ebenen des Wertschöpfungsnetzwerks. Welche spannenden Innovationen verändern die Art und Weise, wie Lebensmittel in Zukunft produziert und verarbeitet werden? Wie werden diese anschliessend transportiert und vertrieben? Wie verändern sich der Handel und die Gastronomie? Wie, wann, wo, mit wem und was wollen Menschen in Zukunft essen? Welche Bestrebungen, Innovationen und Konzepte gibt es in Bezug auf die Nachhaltigkeit? Und wie fügt sich das alles zu einem funktionierenden ganzheitlichen System zusammen?

Trend Updates zu Food und Ernährungstrends