Services

Konsum, Services, Vernetzung

«Es gibt nicht vier oder fünf Kundentypen, sondern 150.»

Wir müssen aufhören, in klassischen Alterskategorien zu denken. Wie Kundentypen künftig definiert werden, erklärt Chris Sanderson, Mitgründer des Londoner Trendconsulting-Unternehmens «The Future Laboratory», im Video-Interview.

Handel, Services

Das Wichtigste von der GDI-Handelstagung 2017

Wie werden Kunden zu Fans? Was bewahrt Warenhäuser vor dem Aussterben und wie verhelfen Kundendaten zum perfekten Service? Antworten lieferten Retail-Grössen an der GDI-Handelstagung. Eine Zusammenfassung.

Handel, Services

Charlotte Kenny: «Momente sind wichtiger als das lückenlose Einkaufserlebnis»

Charlotte Kenny leitet den Fan-Service des britischen Fussballclubs Arsenal. An der GDI-Handelstagung zeigt sie, warum es auf Emotionen ankommt. Hier im Interview erklärt sie vorab, was Händler von Arsenals Fan-Services lernen können.

Wirtschaft, Services

Bernhard Brugger: «Es geht darum, dass der Kunde es einfach hat»

Service gewinnt. Das haben auch die Macher hinter dem Bonusprogramm Payback verstanden. CEO Bernhard Brugger spricht hier und an der GDI-Handelstagung über die Zukunft der Loyalität.

Wirtschaft, Services

Crowd-Service: Wenn der Nachbar das Smartphone repariert

Das Start-up Mila revolutioniert durch seine Crowd-Service-Plattform die Nachbarschaftshilfe. Wie das Prinzip funktioniert erklären wir hier. Am 8. September stellt der CEO von Mila, Christian Viatte, seinen Crowd-Service an der GDI-Handelstagung vor.

Gesundheit, Arbeiten, Gesellschaft, Services

Studie: Wie wir die Alterung der Gesellschaft meistern

Unsere Gesellschaft wird älter. Wollen wir diese Herausforderung meistern, müssen wir soziale Anpassungen vornehmen. Eine neue GDI-Studie zur Zukunft des Alters erläutert, wie das gelingen kann.

Marketing, Technologie, Services

«Wir verändern die Strukturen des Marktes»

Etsy ist eine E-Commerce-Plattform für Do-it-yourself-Produkte. Caroline Drucker erklärt hier in ihrem ersten interview als Country Manager Germany exklusiv, wie das Erfolgsmodell funktioniert.

Artikel 1 bis 7 von 7 angezeigt