Marketing

Marketing, Social, Gesellschaft, Vernetzung

Arsenals Fan-Services: Die Emotionen-Manager

Persönlicher Kontakt und Empathie seien die wichtigsten Elemente im Umgang mit Fans. Charlotte Kenny, Leiterin Fan-Services des britischen Fussballvereins Arsenal, stellt sich den Herausforderungen im Umgang mit Fan-Communities.

Mode, Marketing, Gesellschaft

Tom Vanderbilt: «Alle Vorlieben sind erlernt»

Bestseller-Autor Tom Vanderbilt ist überzeugt: ob wir die Farbe Blau vor Rot bevorzugen, ist Ergebnis unserer Sozialisation. Im Videointerview vom GDI-Trendtag beschreibt er, warum es uns schwer fällt, Gefallen für neue Dinge zu entwickeln.

Marketing, Handel, Konsum

«Mode war noch nie so irrelevant»

Der stationäre Handel hat gegen E-Commerce nur Chancen, wenn er sich radikal ändert und neu aufstellt. Digital wie analog. Ein Rückblick auf die 66. Internationale Handelstagung am GDI von Journalistin Dagmar Lang.

Marketing, Handel, Konsum

Franz Julen: Leadership-Werte für den internationalen Erfolg

Der CEO von Intersport International spricht im Interview über die Führung des weltweit grössten Sportartikelhändlers, schwierige Märkte und die fünf Erfolgsfaktoren seines Unternehmens.

Marketing, Handel, Konsum

Das braucht der Food-Händler von morgen

Interview mit Joanne Denney-Finch auf der 66. Internationalen Handelstagung über hohe Kundenerwartungen und Inspiration.

Marketing, Technologie, Social, Handel

Was der Handel von Selfies lernen kann

Der Professor spricht im Interview über seine Instagram-Bildanalyse, die Frage, ob eine globalisierte Welt diversifizierter ist oder es mehr vom Gleichen gibt, und was der Handel von Selfies seiner Kunden lernen kann.

Marketing, Technologie, Handel

Wie Augmented Retail neue Kundenerlebnisse schafft

Der Holition-CEO spricht im Interview über fehlendes Interesse an digitalen Anwendungen, postdigitale Kundenerlebnisse in der Luxusindustrie, und moderne Shop-Architektur.

Marketing, Arbeiten, Wirtschaft, Geschäftsmodelle, Handel

100 Jahre Ueli Prager: Der Pionier am GDI

Mövenpick-Gründer Ueli Prager wäre am 15. August 100 Jahre alt geworden. Am GDI hielt der Gastro-Pionier 1999 seinen letzten öffentlichen Vortrag – über die Macht des Images und die richtige Idee zur richtigen Zeit.

Marketing, Handel, Konsum

«Augmented Reality schafft Chancen für Händler»

Kunden sind wählerisch – sie mit allgemeinen Botschaften abzuholen, zieht nicht mehr. Wie Augmented Reality Einkäufe personalisieren wird, erklärt GDI-Forscher Jakub Samochowiec hier im Interview und an der GDI-Handelstagung.

Marketing, Technologie, Social, Gesellschaft

Media Disruption Map: Innovationskraft von Medien

Technologische Innovation plus soziale Akzeptanz gleich Disruption. Das gilt für Technologien in allen Branchen – auch in der Medienwelt. Die Media Disruption Map zeigt, welche Medien-Technologien das Zeug zur Disruption haben.

Gamification, Marketing, Technologie, Unterhaltung

«Unser Auftrag wird im Netzzeitalter noch wichtiger»

Innovation auf allen Ebenen empfiehlt die GDI-Studie «Öffentlichkeit 4.0» der SRG. Deren Generaldirektor Roger de Weck spricht im Video-Interview über die Studie von einen «wichtigen Drittblick» – und sagt, eine neue Unternehmenskultur brauche Zeit.

DOWNLOAD
Mode, Marketing, Technologie, Handel, Konsum

Virtual Reality erobert die Handelswelt

Tech-Innovationen wie das Hologramm heben die Kundenerfahrung im Laden auf ein neues Level – auch dank Innovatoren wie Jonathan Chippindale. Der CEO von Holition wirft an der GDI-Handelstagung einen Blick in den Store von morgen.

Gamification, Marketing, Technologie, Unterhaltung, Mobile

Mediennutzung von RO zu RW: Mehr als Konsumenten

Mit neuen Medien entstehen neue Nutzer. Die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann welche Serie geschaut wird oder wie die eigene Game-Welt aussieht, macht aus passiven Konsumentinnen aktive, kreative und unabhängige User. Was bedeutet das für öffentlich-rechtliche Medienunternehmen?

DOWNLOAD
Marketing, Technologie, Social, Gesellschaft, Vernetzung

Susan Pinker: «Besser vernetzt und doch einsamer»

In Zeiten von Mobiltelefon, SMS und Skype wird persönlicher Kontakt immer unwichtiger – könnte man meinen. Warum das nicht stimmt, erklärt die Psychologin und Bestseller-Autorin Susan Pinker in einem Videointerview. Pinker referierte am 12. Europäischen Trendtag am GDI.

Marketing, Unterhaltung, Konsum, Gesellschaft

Homo hapticus: Tasten wird digital

Das Greifbare galt lange als das Bollwerk des Analogen: Nullen und Einsen konnte man sehen und hören, aber nicht spüren. Dann, 2007, kam der Touchscreen… Wie sich die Technik an den unverzichtbarsten Sinn des Menschen herantastet.

DOWNLOAD
Marketing, Technologie

Unheimlich: Diese Maschine erkennt Ihre Gefühle

Moodies ist eine App, die Gefühle von Menschen in deren Stimmen erkennt. Ihr Erfinder Yuval Mor, CEO von Beyond Verbal, erklärt am GDI-Trendtag, warum Emotions Analytics eine Goldgrube fürs Marketing ist.

Marketing

Vergessen Sie Big Data – setzen Sie auf Small Data!

Martin Lindstrom gilt als moderner Marketing-Guru. Doch seine wichtigsten Erkenntnisse macht er nicht mithilfe von Big Data. Es sind vielmehr die kleinen Einblicke in das Verbraucherverhalten in den Haushalten selbst, die helfen, wirklich innovative Marken zu entwickeln. Ein Beitrag zu seinem Trendtag-Keynote.

Marketing, Gesellschaft

Postdigitale Welt: «Es wird Konflikte geben»

Im postdigitalen Zeitalter verschmelzen Digital und Analog. Technologie verschwindet hinter alltäglichen Dingen mit smarten Interfaces: Ein neues Internet zum Anfassen entsteht. Mit welchen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft? GDI-CEO David Bosshart im Videointerview zum Europäischen Trendtag 2016.

Marketing, Gesellschaft

Warum wir Face-to-Face-Kontakt brauchen

Bad News für Social-Media-Fans: Die kanadische Psychologin Susan Pinker belegt, dass direkter zwischenmenschlicher Kontakt zentral ist für unser Lernen und Glücksempfinden, ja sogar für unsere Langlebigkeit. Im März referiert Pinker am GDI-Trendtag – jetzt anmelden!

Marketing, Technologie, Wirtschaft, Social, Handel, Konsum

Douglas Rushkoff: «Digital Economy hat versagt»

Kapitalismus auf Steroiden: Die Digital Economy laufe aus dem Ruder, sagt Netz-Vordenker Rushkoff an der GDI-Handelstagung. Statt ein neues Wirtschaftssystem zu fördern, heize sie einen Uber-Kapitalismus an, der Menschen und den Staat entwerte. Eine Abrechnung.

Marketing

Nudging: Die Kunst der Entscheidungshilfe

Wer Kunden gewinnen will, muss Ihnen entscheiden helfen. Zum Beispiel mit «Nudges», sanften Schubsern. Wie man das erfolgreich tut, lehrt die «Academy of Behavioral Economics» im GDI.

Essen, Marketing, Handel, Konsum

Eataly will in die Schweiz kommen, sagt Gründer

Oscar Farinettis Eataly-Läden sind bahnbrechend für den Lebensmittelhandel. Der nächste Markt-Tempel für italienisches Essen öffnet in München. In der Schweiz sucht Farinetti noch nach einem Standort – Zürich oder Genf? Im Herbst referiert Farinetti an der GDI-Handelstagung.

Marketing, Technologie, Services

«Wir verändern die Strukturen des Marktes»

Etsy ist eine E-Commerce-Plattform für Do-it-yourself-Produkte. Caroline Drucker erklärt hier in ihrem ersten interview als Country Manager Germany exklusiv, wie das Erfolgsmodell funktioniert.

Marketing, Technologie, Gesellschaft

«Die Revolution hat doch gerade erst begonnen!»

Google hat den Handel umgekrempelt. IHT-Referent Eric Tholomé, Director Product Management Google EMEA, über Risikofreude, Smartphones und die Sinnlosigkeit von Online-Strategien.

Nachhaltigkeit, Marketing, Social

«Der Status Quo führt ins globale Desaster»

John Bielenberg über die Dringlichkeit neuer ökonomischer Ideen und über seine Erfolgsrezepte im Social Business.

Artikel 1 bis 25 von 29 angezeigt