Life

Technologie, Life Hacks

Daten-Selfie: Spiegelbild im Netz

Wie sehen Maschinen uns? Was wissen und denken sie über Menschen? Durch die permanente Datensammlung lässt sich ein digitales Abbild erschaffen – das Daten-Selfie. Ein ehrliches Foto-Selfie? Zumindest beleuchtet es auch unsere Schattenseiten.

JETZT ANMELDEN
Technologie, Life Hacks

«Calm Technology» – wenn Technologie entstresst

«Technologie soll funktionaler Teil unseres Lebens sein und nicht ständig unseren Alltag unterbrechen». Dies sagt Amber Case in einem Video, welches an der 67. Internationalen Handelstagung am GDI aufgezeichnet wurde.

Unterhaltung, Life Hacks, Wohnen

Sommertipps vom Think Tank: Stefan Breit empfiehlt

GDI-Trainee Stefan Breit empfiehlt die tägliche Dosis Überblick, beweist mit seiner Ausstellungsempfehlung Weitblick und gibt mit seiner Buchempfehlung Einblick in die Dynamiken heutiger Wirtschaftssysteme.

Gesellschaft, Life Hacks

Die fünf gröbsten Management-Irrtümer

Leistung, Rationalität, Erfolg: Manager leben heute noch immer mit Illusionen über ihre Arbeit. Beraterin Betty Zucker nennt die verbreitetsten Täuschungen – und zeigt, wie man mit ihnen leben und arbeiten lernt.

Gesellschaft, Life Hacks

Sweatworking: Strampeln für den Chef

Bequem tippen? Fehlanzeige. Das Büro der Zukuft ist Fitnessraum und Kraftwerk in einem. Willkommen zum Sweatworking.

Gesellschaft, Life Hacks

Wenn das Restaurant zum Spielplatz wird

Mittels Smartphones und iPads erreicht ein Trend die Gastrobranche, der bereits grosse Teile der Handelswelt prägt: Gamification.

Gesellschaft, Life Hacks

Studien: «Mobile Shopping» ist erstaunlich stationär

Es sind die Couch Potatoes, die mit mobilen Geräten shoppen, und zwar zuhause, berichtet Martina Kühne.

Gesellschaft, Life Hacks

Warum Familien einsamer machen als Single-Haushalte

Immer mehr Menschen leben alleine. Aus gutem Grund, sagt Aurelia Ehrensperger in unserm Trendblog auf NZZ Online.

Globalisierung, Technologie, Life Hacks, Hacks

Ein Traumschiff für Start-ups

Wegen strenger Visagesetze fehlen im Silicon Valley die Fachkräfte. Aber nicht mehr lange. Unser neuer Post im NZZ-Trendblog «Übermorgen».

Artikel 1 bis 9 von 9 angezeigt