Gamification

Gamification, Urban, Gesellschaft

Mike Lanza: «Mit Smartphones wird die Welt zum Spielbrett»

Mike Lanza machte seine Nachbarschaft zur «Playborhood». Eine Umgebung, die Kinder zum Entdecken animiert – mit und ohne Smartphone. Wie er das umsetzte, zeigt er hier und am 13. Europäischen Trendtag am GDI.

Gamification, Marketing, Technologie, Unterhaltung

«Unser Auftrag wird im Netzzeitalter noch wichtiger»

Innovation auf allen Ebenen empfiehlt die GDI-Studie «Öffentlichkeit 4.0» der SRG. Deren Generaldirektor Roger de Weck spricht im Video-Interview über die Studie von einen «wichtigen Drittblick» – und sagt, eine neue Unternehmenskultur brauche Zeit.

DOWNLOAD
Gamification, Marketing, Technologie, Unterhaltung, Mobile

Mediennutzung von RO zu RW: Mehr als Konsumenten

Mit neuen Medien entstehen neue Nutzer. Die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann welche Serie geschaut wird oder wie die eigene Game-Welt aussieht, macht aus passiven Konsumentinnen aktive, kreative und unabhängige User. Was bedeutet das für öffentlich-rechtliche Medienunternehmen?

DOWNLOAD
Gamification, Technologie, Gesellschaft, Mobile

Hieroglyphen des Digital Age

Die «Emoji»-Kommunikation verbreitet sich in der elektronischen Welt so rasant, dass man sich am Beginn eines neuen Hieroglyphen-Zeitalters wähnt. «GDI Impuls» und der Berliner Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch untersuchen, was aus dieser Bildsprache noch werden kann.

Artikel 1 bis 4 von 4 angezeigt