0

Warenkorb

(0 Artikel)

Research-Partner

Die Forscherinnen und Forscher des GDI sind bestens vernetzt. Dank seinem ExpertInnen-Pool kann der Think Tank für Konferenzen und Publikationen stets auf kompetente Partner zählen.

Alexander von Keyserlingk

Inhaber des Beratungsunternehmens Slowretail, das die Entwicklung innovativer Einzelhandelskonzepte anbietet.

www.slowretail.de

Andreas S. Weigend, Ph.D.

Professor an der Stanford University. Unabhängiger Berater. Experte für die erfolgreiche Auswertung von Userdaten bei der Entwicklung neuer Produkte.

www.weigend.com

Bruno Beusch /
Tina Cassani

Inhaber der Agentur TNC Network, Branchenexperten für interaktive Unterhaltung und neue Kommunikationstechnologien.

www.tnc.net

Chris Luebkeman

Luebkeman ist der Leiter der Londoner Niederlassung von Arup, einem Ingenieurbüro für globale Prognostik und Innovation.

www.arup.com

Christian Mikunda

Autor, Dramaturg und Geschaftsführer der commEnt. Er gilt als Vordenker der Erlebniswirtschaft und berät heute Unternehmen in ganz Europa.

www.mikunda.com

Christopher C. Muller, Ph.D.

Professor im Rosen College of Hospitality Management an der University of Central Florida.

www.hospitality.ucf.edu

Daniel Miller

Professor für Material Culture am University College London (UCL) sowie Fellow der British Academy.

www.ucl.ac.uk

Dominique von Matt

Geschäftsführer der renommierten und erfolgreichsten Schweizer Werbeagentur Jung von Matt.

www.jvm.ch

Douglas Rushkoff

Cyberpunk, Bestsellerautor, Dokumentarfilmer und UNO-Berater. Rushkoff doziert an verschiedenen Universitäten zu Medien, Kunst, Gesellschaft und Wandel.

www.rushkoff.com

Ernst Fehr

Professor der Mikroökonomik und experimentellen Wirtschaftsforschung. Direktor des Instituts für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich. Verwaltungsratspräsident von FehrAdvice & Partners.

www.econ.uzh.ch

Gretel Weiss

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, der Deutsche Fachverlag gehört zu den bedeutenden Fachinformationsunternehmen Europas. Fokus: Fachkommunikation. Mitbegründer des European Foodservice Summit.

www.dfv.de

Jakub Samochowiec

Promovierter Sozialpsychologe mit Fokus auf politische Psychologie und nachhaltiges Verhalten. Gründer von Design Context, einer Beratung zur Förderung nachhaltigen Verhaltens.

www.decision-context.com

Jens Weidner

Professor für Kriminologie und Erziehungswissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, Managementtrainer und Buchautor.

www.prof-jens-weidner.de

Klaus Jonas

Professor für Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich. Forschung zu Leadership, Mitherausgeber des Standardwerks «An Introduction to Social Psychology».

www.psychologie.uzh.ch

Lionel Tiger

Emeritierter Charles-Darwin-Professor für Anthropologie an der renommierten Rutgers University im amerikanischen Bundesstaat New Jersey und Co-Research Director der Harry Frank Guggenheim Foundation.

de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Tiger

Marcus Hammerschmitt

Schriftsteller, Journalist, Fotograf. Hammerschmitt hat dreizehn Bücher bei grossen deutschen Verlagen wie Suhrkamp, Aufbau und Patmos/Sauerländer veröffentlicht. Er ist Autor bei «GDI Impuls».

about.me/marcham

Mariann Wenckheim

Partner bei 20.20, einem Unternehmen für strategische Designberatung für die Handels- und Freizeitindustrie.

www.20.20.co.uk

Martin Lindstrom

Star der Branding-Literatur: «Brandchild» und «Brand Sense» führten die Bestseller-Listen an.

www.martinlindstrom.com

Martin Raymond /
Tom Savigar

Raymond sind Savigar Direktoren am Future Laboratory, einem Thinktank und Beratungsbüro für Branding, Trend- und Konsumentenforschung.

www.thefuturelaboratory.com

Paco Underhill

Professor für Umweltpsychologie und Retailexperte. Seine Bücher «What Women Want», «Why We Buy», «Call of the Mall» sind Bestseller der Supermarktforschung.

www.envirosell.com

Peter Gloor

Wissenschafter am Center for Collective Intelligence an MIT. Gloor ist Autor von vielbeachteten Büchern wie «Coolfarming», «Coolhunting» und «Swarm Creativity».

www.mit.edu

Peter Kruse

Geschäftsführender Gesellschafter der nextpractice GmbH. Er studierte Psychologie, Biologie und Humanmedizin. Als Professor und Berater überträgt er Erkenntnisse der Hirnforschung in wirtschaftliche Kontexte.

www.nextpractice.de

Peter Wippermann

Professor für Kommunikationsdesign an der Universität Duisburg-Essen, Spezialist für trendgestützte Markenführung und Autor zahlreicher Publikationen.

www.trendbuero.de

Reinier Evers

Gründer von Trendwatching.com. Renommierter Trendforscher, Unternehmer und Moderator.

www.trendwatching.com

Simon Threadkell

Creative Director bei Fitch, der Londoner Beratungsfirma für Branding.

www.fitch.com

Simonetta Carbonaro

Professorin für Design Management und Humanistic Marketing am THS University of Borås in Schweden und Mitbegründerin von REALISE strategic consultants in Karlsruhe, Deutschland.

www.realise.de

Thomas Rudolph

Professor Dr. am Forschungszentrum für Handelsmanagement, Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Management, Universität St. Gallen.

www.irm.unisg.ch

UZH Departement of Economics

Das Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich gehört zu den führenden Forschungszentren in Europa.

www.econ.uzh.ch

UZH Sozial- und Wirtschaftspsychologie

Die Fachrichtung des Instituts für Psychologie an der Universität Zürich gehört zu den wichtigsten Vertretern in Europa.

www.psychologie.uzh.ch

Wendy Liebmann

Gründerin und CEO von WSL Strategic Retail, einem Unternehmen, welches das Einkaufsverhalten von Konsumenten untersucht.

www.wslstrategicretail.com

ZHdK

Das GDI kooperiert mit der Zürcher Hochschule der Künste für den Kurs «Master Design: Field of Excellence Trends».


www.zhdk.ch