Health Horizons

CHF 0.00

GDI Studie Nr. 20 / 2006
Health Horizons
Autor: Stephan Sigrist
GDI Research Board: Karin Frick, Daniel Staib und Prof. Gerd Folkers
Sprache: Deutsch


Guide zu den neuen Gesundheitsmärkten

  • Wer dominiert die Gesundheitsmärkte?
  • Wie nehmen Konsumenten Gesundheit wahr?
  • Welches sind innovative Erfolgskonzepte?
  • Wo entstehen neue Marktpotenziale?
  • Wie können Gesundheits-Produkte vermarktet werden?

Die Studie Health Horizons durchleuchtet den Gesundheitsmarkt, den potentiellen Träger des nächsten konjunkturellen Aufschwungs. Wachsende Bedeutung der Prävention, ein sich wandelndes Verständnis von Gesundheit und konvergierende Märkte sind Anzeichen eines Paradigmenwechsels. Um Innovationen in Wachstum umzuwandeln, bedarf es einer Umpositionierung der Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Für Pharmaunternehmen, Apotheken, Drogerien, aber auch für die Lebensmittelbranche und den Tourismus eröffnen sich neue Märkte und Herausforderungen. Wer von diesem neuen Gesundheitsmarkt profitieren will, muss wissen, warum Gesundheit schon heute über Medikamente und Wellness-Kuren hinausgeht, mit welchen Produkten und Dienstleistungen sich die Menschen in Zukunft gesund halten, wie Produkte für den neuen Gesundheitsmarkt vermarktet werden können und welche neuen Märkte in der Schnittstelle zur Gesundheit entstehen.

Health Horizons, der Guide zu den Gesundheitsmärkten, bietet Impulse und Ideen für Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation. Studienresultate, Trendanalysen und Praxisbeispiele bringen Ihnen diesen Megatrend mit grossem Marktpotenzial näher.

Summary Studie (PDF)