Einfacher aber besser

CHF 0.00

GDI Studie Nr. 10 / 2003
Einfacher, aber besser

Autor: Daniel Staib

Sprache
Deutsch

Wieso Einfachheit zur Grundforderung wird

Zu viel Information, zu viele Produkte, zu viele Neuheiten, zu viele Aufgaben, die Menschen ertrinken in der Alltagskomplexität. Mit der Komplexität steigt auch der Wunsch nach radikaler Einfachheit, Überschaubarkeit und Verständlichkeit. Die Einstellung, die in die Zukunft weist, lautet daher: «Weniger ist mehr» oder «Mehr ist anders». Einfachheit wird zum kritischen Erfolgsfaktor für Produzenten, Handel und Dienstleistungsanbieter werden. Eine Zusammenstellung der relevanten Beiträge zur Zukunft der Einfachheit und Gegenströmungen.

Aus dem Inhalt: Dieter Brandes: Einfach managen. Der Weg zu einer Kultur des Wesentlichen / David Bosshart: Einfacher einkaufen – einfacher leben / David Lewis: Das Chamäleon auf dem Spiegel: Mit den neuen Konsummöglichkeiten ist auch ein neuer Konsumententyp aufgetaucht / Daniel Staib: Einfacher aber besser: Produkte die das Versprechen einlösen

Summary Studie (PDF)