Hall of Brains

Ernst Fehr

Professor der Mikroökonomik und experimentellen Wirtschaftsforschung. Direktor des Instituts für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich. Verwaltungsrat von FehrAdvice & Partners.

www.econ.uzh.ch

Peter Gloor

Wissenschafter am MIT Center for Collective Intelligence. Gloor ist Autor von vielbeachteten Büchern wie «Coolfarming», «Coolhunting» und «Swarm Creativity».

www.mit.edu

Douglas Rushkoff

Cyberpunk, Bestsellerautor, Dokumentarfilmer und UNO-Berater. Rushkoff doziert an verschiedenen Universitäten zu Medien, Kunst, Gesellschaft und Wandel.

www.rushkoff.com

Norbert Bolz

Professor für Medienwissenschaft an der Technischen Universität Berlin, Autor und Trendanalytiker.

www.medienberatung.tu-berlin.de

Peter Wippermann

Professor für Kommunikationsdesign an der Universität Duisburg-Essen, Spezialist für trendgestützte Markenführung und Autor zahlreicher Publikationen.

www.trendbuero.de

Simonetta Carbonaro

Professorin für Design Management und Humanistic Marketing am University of Borås in Schweden und Mitbegründerin von REALISE strategic consultants in Karlsruhe, Deutschland.

www.realise.de

Mariann Wenckheim

Partner bei 20.20, einem Unternehmen für strategische Designberatung für die Handels- und Freizeitindustrie.

www.20.20.co.uk

Dominique von Matt

Geschäftsführer der renommierten und erfolgreichsten Schweizer Werbeagentur Jung von Matt.

www.jvm.ch

Wendy Liebmann

Gründerin und CEO von WSL Strategic Retail, einem Unternehmen, welches das Einkaufsverhalten von Konsumenten untersucht.

www.wslstrategicretail.com

UZH Department of Economics

Das Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich gehört zu den führenden Forschungszentren in Europa.

www.econ.uzh.ch/department_de.html

UZH Sozial- und Wirtschaftspsychologie

Die Fachrichtung des Instituts für Psychologie an der Universität Zürich gehört zu den wichtigsten Vertretern in Europa.

www.psychologie.uzh.ch/fachrichtungen/sowi.html

ZHdK

Das GDI kooperiert mit der Zürcher Hochschule der Künste für den Kurs «Master Design: Field of Excellence Trends».

www.zhdk.ch/

Gretel Weiss

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, der Deutsche Fachverlag gehört zu den bedeutenden Fachinformationsunternehmen Europas. Fokus: Fachkommunikation. Mitbegründer des European Foodservice Summit.

www.dfv.de

Christopher C. Muller, Ph. D.

Professor im Rosen College of Hospitality Management an der University of Central Florida.

www.hospitality.ucf.edu

Christian Mikunda

Autor, Dramaturg und Geschaftsführer der commEnt. Er gilt als Vordenker der Erlebniswirtschaft und berät heute Unternehmen in ganz Europa.

www.mikunda.com

Daniel Miller

Professor für Material Culture am University College London (UCL) sowie Fellow der British Academy.

www.ucl.ac.uk/social-networking/research-team/daniel-miller

Klaus Jonas

Professor für Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich. Forschung zu Leadership, Mitherausgeber des Standardwerks «An Introduction to Social Psychology».

www.psychologie.uzh.ch/fachrichtungen/sowi/Mitarbeiter/KlausJonas.html

Lionel Tiger

Emeritierter Charles-Darwin-Professor für Anthropologie an der renommierten Rutgers University im amerikanischen Bundesstaat New Jersey und Co-Research-Director der Harry Frank Guggenheim Foundation.

de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Tiger

Marcus Hammerschmitt

Schriftsteller, Journalist, Fotograf. Hammerschmitt hat dreizehn Bücher bei grossen deutschen Verlagen wie Suhrkamp, Aufbau und Patmos/Sauerländer veröffentlicht. Er ist Autor bei «GDI Impuls».

about.me/marcham

Martin Lindstrom

Star der Branding-Literatur: «Brandchild» und «Brand Sense» führten die Bestseller-Listen an.

www.martinlindstrom.com

Martin Raymond /
Tom Savigar

Raymond und Savigar sind Direktoren am Future Laboratory, einem Think-Tank und Beratungsbüro für Branding, Trend- und Konsumentenforschung.

www.thefuturelaboratory.com

Paco Underhill

Professor für Umweltpsychologie und Retailexperte. Seine Bücher «What Women Want», «Why We Buy», «Call of the Mall» sind Bestseller der Supermarktforschung.

www.envirosell.com

Thomas Rudolph

Professor Dr. am Forschungszentrum für Handelsmanagement, Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Management, Universität St. Gallen.

www.irm.unisg.ch
Artikel 1 bis 23 von 23 angezeigt

GDI-Referenten Buchen

Welche Entwicklungen prägen das Morgen? Unsere TrendforscherInnen stehen Ihnen gerne für Referate zur Verfügung.

Kontakt

Ingrid Schmid
ingrid.schmid(at)gdi.ch
Telefon +41 44 724 62 01

IHRE GDI-STUDIE

In Auftragsstudien entwickelt der GDI-Think-Tank Zukunftsszenarien für Ihr Unternehmen. Und liefert praxisnahe Impulse für mehr Innovationskraft.


Kontakt

Alessandro D’Elia
alessandro.delia(at)gdi.ch
Telefon +41 44 724 62 48