Tools für die Bühne des Lebens

CHF 0.00

Tools für die Bühne des Lebens
Wie Uhren und Schmuck Identitäten inszenieren
Sprache: Deutsch
Autorin: Marta Kwiatkowski
Im Auftrag von: Hirsch Armbänder

Ein Blick auf unsere Smartphones, Tablets oder Laptops genügt: Wir finden die Zeit heute überall angezeigt. Bei der Smartwatch ist die Zeitanzeige gar eine vernachlässigbare Funktion. Wer braucht morgen noch eine Armbanduhr? 

Wie die Musik-, Verlags- oder Filmbranche steht auch die Uhrenindustrie vor dem digitalen Umbruch: Die Nachfrage nach ihrem Kernprodukt droht wegzubrechen. Höchste Zeit für neue Zukunftsperspektiven.

Im Auftrag von Hirsch Armbänder GmbH hat das GDI Gottlieb Duttweiler Institute die Studie «Tools für die Bühne des Lebens: Wie Uhren und Schmuck Identitäten inszenieren» erstellt.

Die GDI-Studie

  • zeigt den heutigen Stellenwert der Armbanduhr auf
  • definiert das Potenzial dieses «Produktes von gestern» im Zeitalter kultureller Rückbesinnung
  • analysiert die Bedürfnisse, Werthaltungen und Kaufentscheidungen der Konsumenten von morgen
  • nennt die wichtigsten Trends für die zukünftige Produktdimensionierung
  • identifiziert neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie

Die Studie legt eine Basis, um die Herausforderungen einer unsicheren Gegenwart zu meistern und die Potentiale einer erfolgsversprechenden Zukunft auszuschöpfen.

Summary de (PDF)