Digital Corporate Publishing

CHF 0.00
CHF 0.00

Digital Corporate Publishing
Wer morgen über Ihre Firma spricht
Autoren: Jakub Samochowiec, Detlef Gürtler, Karin Stieger
Sprachen: Deutsch, Englisch
Im Autrag von: Migros Medien

Firmen und Marken haben das Informationsmonopol über ihre Produkte längst verloren. In Zukunft müssen sie froh sein, wenn man ihnen überhaupt noch zuhört. Denn Konsumenten informieren sich heute über unzählige Kanäle. Lineare Medien sind vorbei, was kommt sind Netzwerke. Wir befinden uns in einem ununterbrochenen Gespräch, das von allen Akteuren beeinflusst und gestaltet wird.

Gerade in Zeiten von Fake News werden objektive und ehrliche Informationen immer wichtiger. Doch was bedeutet das, wenn der Absender eine Firma ist? Wie kann Corporate Publishing glaubwürdig informieren? Und was geschieht, wenn Journalismus nur noch durch Firmen finanziert werden kann?

Welche Rolle spielt Transparenz morgen? Wird wem ich etwas erzähle wichtiger als was ich erzähle? Und wie verändert Augmented Reality die Firmenkommunikation?

Diese Fragen stellt die GDI-Studie und greift dabei auf das Expertenwissen von mehr als 500 Befragten der Medienbranche zurück.

Summary (PDF), Deutsch

Summary (PDF), Englisch