GDI IMPULS 2.2007: Oder doch lieber mit Gefühl?
Wie es Ihnen gelingt, die flüchtigen Kunden wieder einzufangen.

Oder doch lieber mit Gefühl?
Wie es Ihnen gelingt, die flüchtigen Kunden wieder einzufangen. Mehr...


Zusammenfassung und Autorenliste (PDF)
GDI IMPULS 2.2007
Auf sie mit Gebrüll
CHF 25.00

Thema

About image
Marketing

Der Konsumensch

Jeder Kunde ist ein Mensch. Diese banale Einsicht hat radikale Folgen – insbesondere im Marketing-Neuland

About image

Thesen zur Zukunft des Marketings

In der Kommunikation erfolgt eine gewaltige Macht­verschie­bung. Post-it-Erkenntnisse zum Dialog.

About image
Wissenschaft

«Das Neue ist die Zweiwegkommunikation.»

Markenkommunikation findet heute im «Closed Loop» statt. Aufmerksamkeit erzeugt, wer Ent­­deckungen ermög­licht und «Self Selection» zulässt.

About image
Werbung

«Es nützt nichts, zu schreien.»

Marken leben immer mehr nach dem Linux-­Prinzip – jeder kann mitbauen.

About image
Community

«Ich trage Ihre Fackel, wenn sie mich gut aussehen lässt.»

Communities sind nicht der Weg der Markenkom­­muni­kation, sondern das Ziel. Die Web-1.0-Kultgemeinschaft skim.com gibt eine Lehrstunde.

About image
Community

«Konsum ist eine Diskussion.»

Communities sind nicht der Weg der Markenkom­­muni­kation, sondern das Ziel. Die Web-1.0-Kultgemeinschaft skim.com gibt eine Lehrstunde.

About image
Hersteller

«Wir haben viel von MySpace gelernt.»

Kraft Foods war sich die volle Kontrolle über seine Kommunikation gewohnt. Und musste lernen abzugeben.

About image
Kommentar

Hello World!

Unter dem Label «Web 2.0» wird fast alles disku­tiert, was Schlagzeilen oder Business-Development verspricht. Aber es geht um die Zukunft der Markenkommunikation.

About image
Die grosse Grafik

Reach the client!

Folge dem Konsumenten nach Zweipunktnullien.­ Ent­rätsle seine Sprache und gewinne ihn zum Freund.

About image
Marketing

Du bist dran!

Computerspiele sind ein interaktives Mil­liar­den-Business. Es sucht nicht den Dialog zum Kunden – es hat ihn.

About image
Foto-Essay

Fürchten Sie sich ruhig!

Aber springen Sie! Denn nur, wer seinen Ängsten zuhört, wird von sich überrascht werden.

Alle anzeigen

Ideen

About image
Management

«Top-Unternehmen ­brechen mit den ­bewährten Erfolgs­mustern.»

Bei Unsicherheit klammern sich Füh­rungs­kräfte an bewährte Strategien. Ein Fehler – denn erfolgrei­che Top-­Manager entwickeln neue Muster.

About image
Konsum

«Kontrolle ist nichts, Vertrauen alles!»

Konsumenten in unüber­sichtlichen Märkten wissen sich zu helfen: Statt den Händlern vertrauen sie immer häufi­ger dem Rat von anderen Kunden.

About image
Zwischenruf

«Das kollektive Prinzip der Verantwortung heisst: keiner ist zuständig.»

Wie es zum Paradox kommt, dass unsere ­Gesellschaft sich lähmt, weil wir zu lange über Verantwortung reden – und keiner etwas tut.

Workshop

About image
Vordenker

Das relevante Neue (III)

Der bekannte Autor, Blogger und Organisator der TED-Global-Konferenz fasst die wichtigsten Themen zusammen, die Vordenker weltweit beschäftigen.

About image
Globalisierung

Luxusmarkt China

Der chinesische Markt für Luxusgüter boomt. Höchste Zeit, dass wir uns ein Bild vom Wandel der Gesellschaft und der Luxuskäufer in China machen. .